Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Win-Zeit-Forum . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. September 2009, 12:51

Plötzlich kein Ton mehr unter XP auf Toshiba Laptop P100

Hallo Bernd, Hallo All,

habe mich gerade eben neu hier registriert, weil ich obiges Problem mit meinem Laptop habe: Der Ton geht nicht (mehr)!

Es liegt nicht am Lap, weil:

Ich hab UBUNTU auf der 2. Partition noch mit drauf, da funzt der Ton astrein.

Irgendein Update, ein Softwaretool o.ä. blockiert mir das und ich komm nicht drauf, was es ist. ?(

Hat jemand eine Idee ?

Gruß

Adam

Bernd

Administrator

• »Bernd« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. September 2009, 14:57

Willkommen im Forum.

Wird das Lautsprecher-Bildchen in der Taskleiste angezeigt?
Was sagt die Systemsteuerung? Sound>Lautsprecher>ist der aktiviert?
Gruß Bernd
Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern.
----------------------------------------------------

3

Mittwoch, 16. September 2009, 16:14

Hallo Bernd,

ja, Lautsprecher ist aktiviert, auch in der Systemsteuerung Alles aktiviert, Als Audio output steht da drin conexant HD audio output. Die speziellen Treiber für den P100 habe ich auch nochmal von Toshiba runter geladen und installiert, danach neu gestartet.... niente!

Im Gerätemanager ist auch Alles ok, keine Ausrufe- oder Fragezeichen

Ich kann mich erinnern, dass ich neulich am Accoustic Silencer für das DVD-Laufwerk was verändert hab. 1. Hat das damit nix zu tun und 2. hab ich das auch schon Alles noch mal probiert...

Irgendwas blockiert, aber was.. ?

Gruß

Adam

4

Mittwoch, 16. September 2009, 16:21

@Adam
Gibt es einen Läutstärke Regler "außen am Lapi" der die Lautstärke auf leise oder aus stellen hat.?
Kannst du einen Ton hören wenn du ein Musik CD abspielst oder ein Video von You Tube ansiehst.?
Die Systemklänge von Windows, sind die zu hören.?
Gruß, Klabautermann

5

Mittwoch, 16. September 2009, 17:13

Entwarnung:

Habe nochmal den Treibersatz neu installiert, neu gestartet, jetzt geht's... !!?!

Weiß der Teufel wieso!

@Klabautermann

Danke auch für Deine Hilfe!

Nein, auf die Fallen bin ich Gott sei Dank nicht rein gefallen, habe ja unter Linux auf der anderen Partition den Sound gehabt, nur nicht unter Windows. Nein alles war tot - YOutube ging nicht, Systemklänge nicht, Start/Ende-Tonfolge nicht... . erst jetzt mit dem mehrfachen Installieren des Treibers.

Danke auch Bernd!!

Gruß
Adam

6

Mittwoch, 16. September 2009, 19:42

@Adam

Zitat

Habe nochmal den Treibersatz neu installiert, neu gestartet, jetzt geht's... !!?!
Prima gelöst. :)
Und Danke für die Rückmeldung. :thumbup:
Gruß, Klabautermann

AFACANNNN

unregistriert

7

Mittwoch, 18. November 2009, 16:28

Hab das gleiche Problem auch. Hab jetzt alles mögliche ausprobiert geht nichts.

Ich bin Total genervt. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? ?(

Bernd

Administrator

• »Bernd« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 21. November 2009, 10:17

Konkret gefragt: Was sagt der Gerätemanager? Ein Ausrufezeichen vorhanden? Ist unter Hardware und Sound>Audiogeräte verwalten bei der internen Verwaltung (Lautsprecher) eine Zuordnung getroffen worden?
Gruß Bernd
Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern.
----------------------------------------------------

Social Bookmarks

Besucherstatistik Besucher gesamt: 389.912 Besucher heute: 52 Besucher gestern: 328 Max. Besucher pro Tag: 960
counter Statistiken gerade online: 1 Seitenaufrufe gesamt: 3.284.169 Seitenaufrufe diese Seite: 418 Eigene Seitenaufrufe: 1