Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:18

Update von Vista auf Windows 7 - Udatevorgang hängt sich bei 89% auf

Hallo zusammen!

Ich bin langsam am verzweifeln und deshalb hat mir eine Freundin dieses Forum hier empfohlen. Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Ich versuche gerade meinen Laptop von Vista auf Windows 7 upzudaten. Bis jetzt leider ohne Erfolg. :S
Er hängt nun schon seit mehr als 18 h bei Punkt 2 "Dateien, Einstellungen und Programme werden gesammelt... (89%)" fest.

Durch Google habe ich erfahren, dass es ein FixIt gibt, wenn er sich bei 62% festhängt, jedoch wird davor gewarnt, dass an anderer Stelle anzuwenden.

Meine Frage, hat dieses Problem hier jemand schon gehabt und wenn ja, wie kann man es beheben? Bin für jede Hilfe oder jeden Tipp dankbar. :)

Vielen Dank im voraus,
Stephie

PS:
An einen Mod!
Sollte das die falsche Kategorie sein, bitte verschieben. War mir nicht ganz sicher, wohin ich den Beitrag schreiben sollte... ;)

Bernd

Administrator

• »Bernd« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:24

Hallo Stephie,
willkommen im Forum. Ich selber weiß jetzt auch nicht so recht. Kannst Du eigentlich noch abbrechen?
Hattest Du vorher den Advisor laufen gehabt um die Windows 7 Tauglichkeit zu testen?
Hast Du zusätzliche Komponenten in den Rechner oder am Rechner angeschlossen?
Gruß Bernd
Never change a running system - wenn etwas läuft, soll man nichts ändern.

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:53

Hallo Bernd,

abbrechen kann ich, wird aber nirgends empfohlen, da enventuelle Daten verloren gehen könnten. Zumindest habe ich das gelesen.

Ich hatte auch einen Test vorher gemacht (war bei der DVD mit dabei, sollte nur mind. das SP 1 installieren, was ich getan habe). Den Advisor von hier habe ich aber nicht benutzt, kenne das Forum ja jetzt erst seit 2 h und habe das Update gestern schon begonnen gehabt. ^^;

Am Laptop steckt nur noch eine externe Festplatte. Diese habe ich jetzt einfach mal abgesteckt. Bis jetzt ist aber noch nix weiter passiert. Er steht immer noch bei 89%.

Es ist echt verzwickt... :pinch:

Bernd

Administrator

• »Bernd« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:10

Wenn aber garnix passiert, mußt Du halt irgendwann abbrechen. In meinen Augen hat sich der Rechner bereits aufgehangen.
Dann harre seiner Dinge, ob Vista wieder hergestellt wird.
Wenn ja, dann probiere erst noch einmal den Advisor und schaue genau, was er sagt. Die externe muß auf alle Fälle ab.
Gruß Bernd

5

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:34

Hallo Bernd,

habe das Update abgebrochen und es ist noch alles da und funktioniert. Habe jetzt auch den Adviser drüber laufen lassen und auch der sagt, das es eigentlich keine Probleme geben sollte. Er empfiehlt nur, den Grafikkartentreiber sowie ein Programm names ccc-branding (sagt mir überhaupt nix) zu deinstallieren.
Werde das jetzt erstmal tun und dann weitersehen. Hoffentlich lags nur daran.

Danke dir erstmal für deine schnelle Hilfe.
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.

6

Sonntag, 24. Januar 2010, 20:17

Shingami

Zitat

Grafikkartentreiber sowie ein Programm names ccc-branding (sagt mir überhaupt nix) zu deinstallieren.

Wenn du eine ATI Graka hast dürfte der CCC das Catalayst Controll Center sein von der ATI Karte sein.

Hier gibt es informationen mit einem Fix it:
Das Upgrade reagiert nicht mehr (hängt) bei 62%, wenn Sie auf Windows 7 aktualisieren.
Gruß, Klabautermann

7

Sonntag, 24. Januar 2010, 20:40

Danke für den Link. Auf der Seite war ich heute auch schon mal.
Leider wird dieses Fix It aber nur empfohlen, wenn das Update bei genau 62% hängen bleibt.

Zitat

Wichtig Verwenden Sie diese Lösung nicht, wenn das Upgrade an einer anderen Stelle als bei 62% anhält
Deshalb habe ich mich das nicht getraut auszuprobieren... :S
Momentan versuche ich das Update erneut aufzuspielen, drückt mir die Daumen, dass er diesmal die 89% Hürte schafft. :D Bei 87% steht er schon und noch geht alles...

8

Sonntag, 24. Januar 2010, 20:45

Shinigami

Zitat

wenn das Update bei genau 62% hängen bleibt.

Ja, aber wenn das andere nicht hilft würde ich darauf zurückgreifen.

Zitat

Bei 87% steht er schon und noch geht alles...

Wird schon klappen wenn du den ATI Treiber und das CCC deinstalliert hast. :thumbup:
Gruß, Klabautermann

Bernd

Administrator

• »Bernd« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Januar 2010, 20:52

Zitat

Wird schon klappen wenn du den ATI Treiber und das CCC deinstalliert hast. :thumbup:
Das denke ich auch.
Und bitte melde Dich dann noch einmal.
Gruß Bernd

10

Sonntag, 24. Januar 2010, 21:30

Mhhh, also jetzt steht er immer noch bei 87% und seit meinem letzten Post hier hat sich nicht mehr viel getan. ;(
Ich glaube, er hängt schon wieder. *grummel* Obwohl ich die zwei Sachen deinstalliert habe. Lasse ihn jetzt erstmal über Nacht noch durchlaufen, mal gucken, ob sich morgen früh was getan hat. Wenn nicht, versuche ich sie nochmal im abgesicherten Modus zu deinstallieren. Ist echt zum verzweifeln... *haare rauf*

Wünsch euch eine gute Nacht,
Stephie

11

Sonntag, 24. Januar 2010, 21:38

Shinigami

Zitat

Lasse ihn jetzt erstmal über Nacht noch durchlaufen, mal gucken, ob sich morgen früh was getan hat. Wenn nicht, versuche ich sie nochmal im abgesicherten Modus zu deinstallieren. Ist echt zum verzweifeln... *haare rauf*

Viel Glück.
Gruß, Klabautermann

12

Dienstag, 26. Januar 2010, 15:49

Hallo zusammen,

also, das Update tat sich von So zu Mo bei 87% aufhängen und von Mo zu Di bei 50%. :evil:
Da ich für ne Neuinstallation noch keine Nerven habe, werde ich jetzt erstmal weiter mit Vista leben... :rolleyes:

Danke euch Beiden für die Unterstützung. :love:
Liebe Grüße,
Stephie

13

Dienstag, 26. Januar 2010, 17:12

Shinigami

Zitat

also, das Update tat sich von So zu Mo bei 87% aufhängen und von Mo zu Di bei 50%. :evil:

Versuche doch bitte, auch wenn deine Nerven blank liegen, das Fixit aus, bevor du aufgibst.

Interessiert mich und andere ob es vielleicht damit und in deinem Fall zu lösen geht. Danke
Gruß, Klabautermann

Bernd

Administrator

• »Bernd« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 26. Januar 2010, 18:11

Erst Klabautermanns Rat und dann das untere lesen....

Ich bin mal ganz ehrlich Stephie.
Bei dem Prob, was Du hast, sind eigentlich neue Probs, selbst wenn es mit dem Upgrade noch einmal klappt, schon vorgegeben.
Gut, ich selbst habe hier zu Hause auch zwei Upgrades erfolgreich durchziehen können, aber es waren wenig vorbelastete Rechner, was heißt neu und es waren wenige Daten oben.
Ich empfehle Dir eine Datensicherung und eine komplette Neuinstallation von Windows 7, was garantiert Deine Nerven schont und wenn Dein Rechner laut Hersteller Windows 7 tauglich ist (Treiber werden dort zur Verfügung gestellt) von Erfolg gekrönt sein wird.
Gruß Bernd

15

Samstag, 30. Januar 2010, 06:38

Hallo Ihr Beiden,

Von dem FixIt lasse ich lieber die Finger, da es wirklich nur geraten wird zu verwenden, wenn der Updatevorgang bei genau 62% hängen bleibt. Und das tat er bei mir ja nie. Sollte nämlich irgendetwas dann dabei schief gehen, weiß ich hier nicht wie ich das wieder gerade rücken kann. Kenne mich nun auch nicht soo gut mit PC und Software aus. :S

Wenn mal total schlechtes Wetter ist, werde ich einfach ne Neuinstallation machen. ;) Die meisten meiner Daten habe ich ja im Zuge des Updateversuches erstmal gesichert.

Einen guten Start ins WE!
LG, Stephie

Bernd

Administrator

• »Bernd« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 30. Januar 2010, 10:10

Wenn mal total schlechtes Wetter ist, werde ich einfach ne Neuinstallation machen. ;) Die meisten meiner Daten habe ich ja im Zuge des Updateversuches erstmal gesichert.

Du wirst es nicht bereuen. Wie sage ich immer, Windows 7 ist Vista, wie es eigentlich sein sollte. Oder was sagte Steve Ballmer von Microsoft selbst?!

Gruß Bernd

Besucherstatistik Besucher gesamt: 26.405 Besucher heute: 8 Besucher gestern: 141 Max. Besucher pro Tag: 155
counter Statistiken gerade online: 1 Seitenaufrufe gesamt: 266.011 Seitenaufrufe diese Seite: 280 Eigene Seitenaufrufe: 6