Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. November 2009, 11:44

CHKDSK-Bug nervt Nutzer von Windows 7

Wie bereits aus der Überschrift erkennbar startete auch bei mir schon mehrfach des CHKDSK Vorgang eigendlich ohne ersichtlichen Grund. :cursing: :?:

Golem berichtet bereits darüber auf seiner Webseite. :!:

Auch im Avira Forum ist darüber etwas zu lesen.
:!:

Ebenso auf Winfuture.
:!:

Ich bin kein Spielertyp und habe auch gar keine Spiele installiert, trotzdem tauchte der CHKDSK Vorgang mehrmals auf.

Folgende Lösung hat mit seit 2 Tagen, bisher geholfen, den CHKDSK Bug zu umgehen bzw los zu werden.
Schalten Sie den Guard Scanner nur bei: "Beim Lesen durchsuchen" ein. :!:
Bisher trat der Bug mit dieser Einstellung nicht mehr auf. :)

Aktuelle AntiVir Version.

Viel Glück. ;)

Nachtrag: Der Bug ist wohl schon länger bekannt. Wie in diesem Thread zu lesen schon seit dem 25.10.2009 auf Seite 3 des Threads schriebt ein Userdas es ab Montag ein Hotfix dafür bzw dagegen geben soll. Der Test ist aber noch nicht abgeschlossen. :!:
Auf meinem Windows 7 32bit PC konnte ich diesen Bug aber noch nicht beobachten. :!: :?: :)

Ergänzung: Hier gibt es einen Bericht über:
Was Virenscanner nicht scannen sollten ich habe aus diesem Bericht die dort geposteten Dateien mit deren Pfade übernommen und in AntiVir unter Guard>>Ausnahmen eingefügt.

Mal sehen, vielleicht hift das unterstützend.?
Den Guard habe ich auch zurückgestellt so das beim Lesen und Schreiben gescannt wird.
Gruß, Klabautermann

Besucherstatistik Besucher gesamt: 25.890 Besucher heute: 71 Besucher gestern: 117 Max. Besucher pro Tag: 155
counter Statistiken gerade online: 4 Seitenaufrufe gesamt: 263.238 Seitenaufrufe diese Seite: 1 Eigene Seitenaufrufe: 43