Ophelia
Schön das ich dir etwas helfen konnte.
die bitten, meinem Laptop eine neue C-Festplatte einzulöten- ich liebe Speicherplatz.
Wenn es denn sein muss, lasse dir eine neue, groß genug, einbauen damit du genügend Speicherplatz hast.
(Was mich echt ärgert, ist, dass Sony behauptet hat, mein Laptop wäre ohne weiteres Windows 7- fähig.
ich habe auch ein VAIO Notebook, allerdings schon ein paar Jahre alt und die GRAKA ist nicht dafür geeignet, sind auch nur 80 GB Festplatte drin, bleibt schön XP drauf bis es nicht mehr funktioniert.
Um selbst zu prüfen wie weit dein Notebook Windows 7 tauglich ist,
lese bitte dazu das mal hier und probiere es auf dein Lapi aus.
Win 7 Tauglichkeit mit Upgrade Avisor überprüfen
Hatte auch im Forum mal selbst etwas dazu geschrieben,
finde es im Moment aber nicht, peinlich. 
Den neuen Windows 7 Upgrade Advisor findest du
hier zum download.
Von größeren Umbaumaßnahmen haben die mir nichts verraten...) Dazu brauchen die dann wahrscheinlich meine Wiederherstellungsdisks,
Nun ja, wenn die Platte ausgebaut und durch eine größere neue ersetzt wird ist das eigentlich nicht großartiges und die Wiederherstellungsdisks brauchen die denn auch nur wenn das alte BS wieder neu aufgespielt werden soll.
Bei Einbau einer neues Festplatte würde ich mir Windows 7 als
SB Version besorgen und diese selbst aufspielen.Notfalls fehlende Treiber saugst du dir vorher aus dem Internet (VAIO Support Seite) und installierst diese nach.
Ist dir das ganze zu Unheimlich, so lasse doch den
Geschäft meines (Halb-)Vertrauens
Windows 7 direckt auf dein Lapi installieren.
Muss ich noch irgendwas beachten? Daten gesichert habe ich...
Im Grunde ok,
Vaio Support Seite besuchen dein Lapi raussuchen und alle Treiber downloaden die für dein Lapi geeignet sind, vorzüglich für Windows 7.
Viel Glück beim umrüsten und mit Windows 7.
Melde dich bitte nochmal wenn das alles geschehen ist, aber auch sonst schaue doch hier rein, Danke.