Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. Juli 2009, 14:41

Seiteninhalt des letzten offenen TAB im Firefox schließen.(Update)

Nachdem ich den Firefox auf die Version 3.5.0 geupdatet habe suchte ich nach einer Möglichkeit den letzten offenen TAB einen Schließen-Button beizubringen ohne diesen wirklich zu schließen sondern nur dessen Seiteninhalt zu schließen. (Bild 1)
Mit der früheren ErweiterungTab Mix Plus gelang das auch immer prima, nur lassen die zur Zeit verfügbaren Versionen das bisher nicht zu.
Auch diverse andere Tipps im Internet wurden umgesetzt ohne den für mich wirklich praktischen Nutzen zu bringen.
So suchte ich nach einer für mich praktikableren Lösung und fand diese nun in der Erweiterung
removetabs 0.3.0 :!: Zudem bietet diese Erweiterung noch ein paar andere Einstellungen.(Bild 2)
Nach der Installation ziehe ich einfach per drag und drob (Bild 3)die erforferlichen Symbole in die Navigations-Symbolleiste und schon lässt sich der inhalt des letzten offenen TAB mit einem Klick schließen (Bild 4) so das der letzte offene TAB stehen bleibt. (Bild 5)
Dieses Verhalten funktioniert auch in der neuen Firefox Version 3.5.1.

Anbei dazu die Bildchen.

Nachtrag: Tipp schon überholt :D
Mit Tab Mix Lite CE lässt sich das komfortabel lösen. :prost:
Gruß, Klabautermann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klabautermann« (17. Juli 2009, 15:01)