Sie sind nicht angemeldet.

41

Sonntag, 11. Oktober 2015, 12:40

Intel SSD Tolbox 3.3.1

:!: Habe heute die Intel X25-M G2 Postville 80GB hervorgeholt um zu prüfen ob sie nach ca.15 Monaten Lagerzeit noch Lebt. :!:

Geprüft habe ich das unter Windows 10 mit der Intel SSD Toolbox 3.3.1

Unser User helmut11 hat ja hier schon darüber gepostet.
Nun habe ich sie reaktiviert :) und unter Windows 10 :!: Vollversion :!: die Intel SSD Toolbox 3.3.1 laufen lassen. :!:

Hier nun ein paar Bilder dazu.

Anzeige mit CDI Gesundheitszustand 100% :jump: Anzeige mit der Toolbox alles Top :jump:

Anzeige im Gerätemanager Win 10 vs Toolbox TRIM läuft. Schnelldiagnose :up:

Systemdaten abrufen und anzeigen :!: SMART Werte :thumbsup:

Prüfung der Lese und Schreibwerte mit ATTO :!: sowie unter AS SSD :!:

Speicherbelegung Win 10 auf SSD 840 PRO vs XP Intel SSD G2 Postville 80 GB Windows 10 passt locker darauf.

Fazit:
Die Intel SSD X25-M G2 Postville hat nach ca. 15 Monaten Lagerzeit keinen Einbruch und die Intel Toolbox läuft sauber unter Windows 10. :prost:
Selbst nach 5 Jahren und 6 Monaten leistet die Intel SSD immer noch zuverlässig ihren Dienst. :bow:

Gruß, Klabautermann

42

Montag, 12. Oktober 2015, 09:32

Dann mal zum Vergleich eine weitere 80 GB Postville, die 20 Tage (29.04.2010) "jünger" ist als deine.
(ist aber nur relativ zu sehen, da kein Produktionsdatum irgendwo verzeichnet ist.)

Sie war die ganze Zeit im Einsatz unter Windows 7 Ult Sp1 x64 und hat ähnliche Einsatzwerte.
Durch arbeiten mit Multisystemen ist sie nun nicht ständig im Einsatz.

Systemdaten dazu

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »helmut11« (12. Oktober 2015, 09:53)

43

Montag, 12. Oktober 2015, 19:07

helmut11

Danke für dein Posting und den Bildern. :thumbsup:

Ja, die Intel SSD ist schon ne Klasse SSD. ;)
Ich denke sie wird noch nicht ganz ins Museum geschickt. Dafür funktioniert sie einfach noch zu gut. :!:
Auch mit 3.68 TB an geschriebenen Daten in der Tabelle unterE1 zu finden kann sie im Vergleich zu deinen geschriebenen Daten 1,33 TB noch gut mithalten.

Die Intel SSD fristet ihr Dasein nur noch als stille Reserve und wird von Zeit zu Zeit angeklemmt um mit Strom versorgt zu werden damit sie nicht ganz vergisst Daten zu behalten. Winke_winke
Gruß, Klabautermann