Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 28. Januar 2015, 18:52

Erneut Probleme mit zu niedrigen Datenraten

Es gibt wohl wieder erneut Probleme mit zu niedrigen Datenraten bei der SSD 840 EVO von Samsung.
Das schon hier beschriebene Problem mit älteren Daten soll noch nicht behoben sein und erneut auftreten.

Ich besitze selbst eine Samsung SSD 840 EVO kann das Problem im täglichen Betrieb nicht nachvollziehen. Zumindest merke ich nicht davon.

Wer sich etwas mehr darüber informieren möchte der schaut dazu bitte hier hin.
Samsung 840 EVO: SSD-Performance bricht schon wieder ein

Problemlösung offenbar nicht von Dauer .....

Es gilt abzuwarten ob Samsung sich dazu äußert und ob das Problem mit einer neuen FW abgestellt werden kann.
Bis dahin...trotzdem viel Spaß mit der Samsung SSD 840 EVO.
Gruß, Klabautermann

22

Mittwoch, 28. Januar 2015, 21:26

Das habe ich auch gelesen und das Datenratenproblem ist wohl auch nur mit größerem Messmittelaufwand nach zu weisen.
Leider schreiben die "Tester" nicht dazu wie die Werte ermittelt wurden.

23

Samstag, 21. Februar 2015, 08:42

Samsung 840 Evo Lese-Benchmarks

Artikel zu den "Leseproblemen" der Samsung-SSDs mit Lese-Benchmarks der EVO 840.
Leseschwäche bei SSD 840 (Evo) bleibt ungelöst

24

Dienstag, 24. Februar 2015, 18:56

Samsung hat eine neue Version des Tools angekündigt, das alte 840 EVO SSDs wieder flott macht und will nun im März eine neue Version der Samsung SSD Magician Software veröffentlichen..
http://www.pcwelt.de/news/Neues-Samsung-…me-9575680.html

Die aktuelleren Samsung 850 Pro und 850 EVO SSDs nutzen einen NAND-Speichertyp , der von den Problemen nicht betroffen ist.

26

Sonntag, 1. März 2015, 19:40

Zitat

Und hier hat es einer beschrieben wie er seine kaputt geflaschte Samsung SSD 850 Pro wieder repariert hat.

Zitat

Moin,
Ich habe es geschafft, meine 850 Pro zu reparieren, nachdem sie durch das inzwischen zurückgezogene Firmware update vorerst zum teueren Briefbeschwerer wurde. Auf die Idee bin ich durch diesen Post gekommen. Es genügt tatsächlich, wenn man es auf irgend eine Weise schafft, den Updater zu überreden, den Updatevorgang zu starten.....
mehr dazu gibt es hier:Samsung 850 Pro nach fehlgeschlagenem Firmware Update reparieren!:thumbsup:
Gruß, Klabautermann

27

Donnerstag, 2. April 2015, 20:36

Neuigkeiten zum Performance Problem der Samsung SSD 840 EVO

Wie ComputerBase berichtet soll Samsung am 14.April eine neue FW für die 840EVO sowie ein neues Magician Tool bereitstellen um das Performance Problem zu lösen. :!:

Mehr dazu auf ComputerBase nachlesen: :!: Samsung bekämpft Altersschwäche Mitte April erneut :!:

Zur Zeit ist davon auf der Support-Seite noch nichts neues Erkennbar.
Gruß, Klabautermann

28

Freitag, 24. April 2015, 19:12

:!: Bitte beachten Sie das Post vom 24.04.2015 zur Problembehebung: Magician 4.6 :!:
Gruß, Klabautermann